3,5 Tonnen Kokain in Spanien beschlagnahmt

Die spanische Polizei hat einen Drogenring ausgehoben und dabei 3,5 Tonnen Kokain sichergestellt, die nach Medienschätzungen im Handel über 100 Millionen Euro wert sind. Bei verschiedenen Razzien in den Städten Algeciras, Valencia und La Rioja seien vier Menschen festgenommen worden, teilte die Nationalpolizei heute mit. Außerdem seien neben der Droge etwa 100 Immobilien sowie sieben Luxusfahrzeuge und mehrere Schiffe beschlagnahmt worden.

Dazu stellte die Polizei noch 27 Bankkonten und 250.000 Euro Bargeld sicher. Weitere Festnahmen schließe man nicht aus, hieß es. Es handle sich um einen „der wichtigsten Schläge gegen den großangelegten Kokainhandel im Hafen von Algeciras“, teilte die Polizei mit. Der Hafen von Algeciras an der Südspitze Spaniens – circa 140 Kilometer südwestlich von Malaga – zählt zu den größten in Europa.