Drei Tote nach Flugzeugabsturz in Frankreich

Beim Absturz eines Sportflugzeugs sind in Frankreich in der Bretagne drei Menschen ums Leben gekommen. Nach dem Abheben stürzte die einmotorige Maschine heute in Tremuson 300 Meter von der Startbahn entfernt in einen Wald, wie der Sender France bleu unter Verweis auf Feuerwehr und Polizei berichtete. Der 62 Jahre alte Pilot und seine Passagiere, ein jüngeres Paar, kamen ums Leben.

Der Pilot hatte nach ersten Erkenntnissen eine Notlandung einleiten wollen und dabei einen Damm gestreift. Die Maschine gehörte einem Flugsportverein.

Flugzeugunglück in der Bretagne

Erst gestern war bei einem weiteren Flugzeugabsturz in der Bretagne der Pilot ums Leben gekommen. Als der 66-Jährige in der Luft einen Herzinfarkt erlitt, hatte eine 32-jährige Flugschülerin, die ihn begleitete, das Ruder übernommen.

Der Frau, die eigentlich ihre erste Flugstunde absolvieren wollte, gelang es noch, die Maschine über bebautes Gebiet hinwegzulenken. Danach stürzte das Flugzeug in ein Moor bei Plouhinec, wie die Zeitung „Le Telegramme“ berichtete. Die Frau überstand den Absturz praktisch unverletzt.