Queen fühlte sich während Erkrankung „sehr erschöpft“

Die britische Königin Elizabeth II. (95) hat sich während ihrer Covid-19-Erkrankung im Februar offenbar schlechter gefühlt als damals vom Palast dargestellt.

„Das macht einen sehr müde und erschöpft, stimmt’s?“, sagte die Queen in einem gestern veröffentlichten Video eines Gesprächs mit einem ehemaligen Covid-19-Patienten einer nach ihr benannten Station eines Londoner Krankenhauses. Im Februar hatte der Palast angegeben, die Königin leide lediglich unter „milden erkältungsartigen Symptomen“.

Queen Elizabeth II
AP/Buckingham Palace

Die Queen hatte zuletzt wiederholt gesundheitliche Probleme. Im Oktober vergangenen Jahres musste sie eine Nacht im Krankenhaus verbringen, die genaue Ursache dafür wurde nie mitgeteilt. Seitdem musste sie eine Reihe von Veranstaltungen absagen und trat nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.