Acht Menschen in Haus in Mexiko erschossen

In einem Wohnhaus in Mexiko sind acht Menschen erschossen worden – darunter vier Minderjährige. Die Opfer waren nach Medienberichten offenbar Mitglieder einer Familie.

Die Hintergründe der Tat gestern in der zentralmexikanischen Stadt Tultepec waren zunächst unklar. Es werde ermittelt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Mexiko auf Twitter mit.

Bei den Toten handele es sich um sechs weibliche und zwei männliche Personen. Sieben von ihnen seien an Ort und Stelle gestorben, eines der Opfer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Medienberichten zufolge hörten Nachbarn die Schüsse, hielten die Geräusche aber zunächst für Feuerwerk. Dieses wird in Tultepec, das etwa 40 Kilometer nördlich von Mexiko-Stadt liegt, von vielen Familien hergestellt.