Ferrari bringt seinen ersten SUV auf den Markt

Ferrari setzt auf Diversifizierung und bringt noch in diesem Jahr seinen ersten SUV auf den Markt. „Purosangue“ („Vollblut“) heißt das neue Modell, das in den kommenden Monaten in den Handel kommt. „‚Purosangue‘ wird sicher die Erwartungen unserer Kunden übertreffen“, erklärte Ferrari-Chef Benedetto Vigna bei der Aktionärsversammlung.

Mit dem neuen SUV-Modell folgt Ferrari dem Beispiel von Lamborghini. Die italienische Volkswagen-Tochter hat für seinen SUV „Urus“ sogar das Werk in Sant’Agata Bolognese erweitert und 2019 mit knapp 5.000 verkauften „Urus“ den Absatz beinahe verdoppelt.

„2022 ist ein sehr wichtiges Jahr für Ferrari. Wir feiern das 75-jährige Jubiläum der Einweihung unseres Werks in Maranello“, sagte Vigna, der den Aktionären und Aktionärinnen „für ihre ständige Unterstützung und den direkten Dialog“ dankte. Am 16. Juni will Ferrari seinen neuen Entwicklungsplan vorstellen.