Jugendlicher im Westjordanland getötet

Inmitten der seit Tagen andauernden Unruhen im Westjordanland haben israelische Soldaten gestern einen palästinensischen Jugendlichen erschossen. Dieser habe die Truppen mit einer Brandbombe in der Nähe der Stadt Husan angegriffen, woraufhin die Soldaten mit scharfer Munition reagierten, teilte die israelische Armee mit. Die palästinensischen Behörden bestätigten den Tod des Teenagers, der 16 Jahre alt gewesen sein soll.

Seit dem Wochenende sind israelische Soldaten im von Israel besetzten Westjordanland in Großeinsätzen unterwegs. Israels Ministerpräsident Naftali Bennett hatte nach einer Serie von Anschlägen ein hartes Vorgehen gegen militante Palästinenser angekündigt.

Bei vier Anschlägen in Israel innerhalb von gut zwei Wochen waren insgesamt 14 Menschen getötet worden. Im selben Zeitraum wurden nach einer AFP-Zählung mittlerweile mindestens 17 Palästinenser getötet, darunter die Attentäter.