Schüsse in New Yorker U-Bahn: Verdächtiger vor Gericht

Nach der Attacke in der New Yorker U-Bahn mit mindestens 23 Verletzten soll der festgenommene Verdächtige heute vor Gericht erscheinen. Der 62 Jahre alte Mann, der tags zuvor in Manhattan gefasst worden war, solle an einem Gericht im Stadtteil Brooklyn Richterin Roanne Mann vorgeführt werden, teilten die Behörden mit.

Er soll wegen einer „terroristischen oder anderen gewaltsamen Attacke“ auf den öffentlichen Nahverkehr angeklagt werden. Bei einer Verurteilung droht dem Mann eine lebenslange Haftstrafe.

Seit Dienstag ist in den USA nach dem Mann gefahndet worden, der in der Früh zur Rushhour in der New Yorker U-Bahn das Feuer eröffnet und zahlreiche Menschen verletzt hatte. Gestern wurde der Gesuchte offenbar festgenommen. „Wir haben ihn“, sagte Bürgermeister Eric Adams.

Lesen Sie mehr …