Billie Eilish tritt in „Die Simpsons“-Kurzfilm auf

Popstar Billie Eilish (20) trifft auf „Die Simpsons“: Die Sängerin wird in dem Kurzfilm „When Billie Met Lisa“ als Gast auftreten – als Cartoon-Version. Das gaben Eilish und Disney Plus gestern auf Twitter bekannt.

Am 22. April soll der Kurzfilm bei dem Streamingdienst erscheinen. Die saxophonspielende Lisa Simpson von der fünfköpfigen Cartoon-Familie wird darin von Eilish und ihrem Bruder Finneas zu einer Jamsession ins Studio eingeladen.

Billie Eilish
APA/AFP/Getty Images/Emma Mcintyre

Vor Eilish waren schon viele Musikerinnen und Musiker bei Homer, Marge und den Kindern Bart, Lisa und Maggie zu Gast. In der Zeichentrickserie traten über die Jahre hinweg schon Stars wie Paul McCartney, James Brown, Britney Spears, Justin Bieber, The Weeknd, Bad Bunny und Ed Sheeran auf.