Cristiano Ronaldo und Freundin trauern um Sohn

Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez trauern um ihren kleinen Sohn. Das Paar hatte im Oktober bekanntgegeben, dass es Zwillinge erwarte, nun überlebte von den beiden Kindern jedoch nur das Mädchen.

„Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können“, hieß es in einer Erklärung von Ronaldo und Rodríguez, die gestern auf dem Twitter-Konto des portugiesischen Starstürmers veröffentlicht wurde.

„Wir sind alle am Boden zerstört über diesen Verlust“, schrieb das Paar zum Tod des kleinen Sohnes. „Nur die Geburt unserer Tochter gibt uns die Stärke, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück durchzustehen.“ Ronaldo und Rodriguez dankten Ärzten und Pflegepersonal „für all ihre Expertenbetreuung und Unterstützung“ und baten darum, ihre Privatsphäre „in dieser sehr schwierigen Zeit“ zu respektieren.

Ronaldos englischer Verein Manchester United sprach dem Fußballer sein Mitgefühl aus. „Dein Schmerz ist unser Schmerz“, schrieb der Verein auf Twitter. „Wir senden dir und der Familie in dieser Zeit Liebe und Stärke.“ Ronaldo und das Model Rodriguez hatten einander kennengelernt, als der mehrfache Weltfußballer noch bei Real Madrid spielte. Zusammen haben sie bereits eine vierjährige Tochter. Ronaldo hat überdies drei weitere Kinder.