Lebensmittelmarkt in Indonesien eingestürzt – Tote

Beim Einsturz eines Lebensmittelmarktes in Indonesien sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere verletzten sich bei dem Unglück gestern Nachmittag im Regierungsbezirk Banjar auf der Insel Borneo, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die Ursache des Unglücks ist nicht bekannt.

Nach dem Einsturz des dreistöckigen Gebäudes war der Polizei mitgeteilt worden, dass sich 14 Menschen darin aufgehalten hätten. Obwohl sie alle gefunden wurden, suchte die Polizei heute vorsichtshalber nach möglichen weiteren Verschütteten.

In Indonesien haben sich in den vergangenen Jahren wiederholt ähnliche Unglücke ereignet. 2020 starben zwei Menschen beim teilweisen Einsturz eines fünfstöckigen Gebäudes in der Hauptstadt Jakarta. 2018 starben sieben Menschen, darunter eine Gruppe Jugendlicher, beim Einsturz eines Gebäudes in Cirebon östlich von Jakarta. Im selben Jahr verletzten sich mindestens 75 Menschen, als ein Zwischengeschoß in der Börse in Jakarta in die Lobby stürzte.