„Mad Men“-Star Robert Morse ist tot

Der Tony-Preisträger und „Mad Men“-Darsteller Robert Morse ist tot. Der US-Schauspieler sei in der Nacht auf heute im Alter von 90 Jahren gestorben, sagte sein Sohn Charlie dem Sender ABC. Andere US-Medien berichteten von dem Todesfall unter Berufung auf den mit Morse befreundeten Produzenten Larry Karaszewski, der ihn auf Twitter als „großes Talent und wunderbaren Geist“ würdigte.

Robert Morse, 2015
Reuters/Phil McCarten

Der 1931 im US-Bundesstaat Massachusetts geborene Morse gewann den Tony-Award 1961 für seine Rolle im Broadway-Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying“. Eine weitere Theatertrophäe bekam er für seine Darstellung des Schriftstellers Truman Capote in „Tru“. Im hohen Alter erlangte Morse erneut Aufmerksamkeit für seine Rolle als schrulliger Chef einer New Yorker Werbeagentur in der Erfolgsserie „Mad Men“.