Politologin Stainer-Hämmerle zu ÖVP-Vorarlberg-Finanzen

Die Affäre um Inserate rückt immer näher an den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP). In der ZIB2 ist dazu die Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle.

Schlechtes Gas – gutes Gas?

Die Bundesregierung will den Einbau von Gasheizungen in Neubauten bald verbieten. Aber Landesenergieversorger werben noch für Gasheizungen.

Auf den letzten Metern

Zwei Tage vor der entscheidenden Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich touren Präsident Emmanuel Macron und seine rechtspopulistische Herausforderin Marine Le Pen ein letztes Mal durch das Land. Gast im ZIB2-Studio in Paris ist der Politikwissenschaftler und Historiker Joseph de Weck.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild