Priester bei Messerattacke in Kirche in Nizza verletzt

Bei einer Messerattacke in einer Kirche im südfranzösischen Nizza ist ein Priester verletzt worden. Das Leben des Geistlichen sei aber nicht in Gefahr, teilte Innenminister Gerald Darmanin heute mit. Zu dem Angriff kam es nach Angaben einer Polizeisprecherin während der Morgenmesse.

Der Täter sei offenbar geistig verwirrt gewesen und wurde festgenommen. Außerdem wurde eine Nonne verletzt. Wie Bürgermeister Christian Estrosi mitteilte, habe er mit dem Priester und der Nonne reden können. Der Kommunalpolitiker sprach ebenfalls von einem geistig Verwirrten als Täter.

Laut Estrosi hat der Mann keine Vorstrafen. Der TV-Sender BFM berichtet unter Berufung auf die Polizei, es gebe keinen Verdacht und kein Motiv für einen terroristischen Hintergrund. Bei dem Mann handle es sich um einen 31-jährigen Franzosen.