Causa Fellner: Gespräche über Vergleich im Finale

Zwischen Ex-Oe24.tv-Moderatorin Raphaela Scharf und Medienmacher Wolfgang Fellner bahnt sich ein Vergleich an. Bei einer Verhandlung am Wiener Arbeits- und Sozialgericht (ASG) fassten die Anwälte beider Seiten eine Einigung über 65.000 Euro Schadenersatz für Scharf ins Auge.

Letztere ging dagegen vor, dass sie vor drei Jahren fristlos entlassen wurde, nachdem sie behauptet hatte, Fellner habe sie während eines Fotoshootings begrapscht. Fellner bestreitet einen Übergriff.

Voraussichtlich letzte Verhandlung

Es war heute nicht die erste Verhandlung, bei der Scharf gegen ihre fristlose Entlassung vorging, aber es war voraussichtlich die letzte.

Ihr Anwalt Michael Rami und die Anwälte Fellners bzw. der Mediengruppe „Österreich“, Kristina Venturini und Georg Zanger, werden sich wahrscheinlich in den kommenden Tagen auf einen Vergleich einigen. Damit wäre das Verfahren vor dem ASG, aber auch vor der Gleichbehandlungskommission erledigt.