Teile von Lagerfelds Nachlass werden versteigert

Persönliche Gegenstände des Modeschöpfers Karl Lagerfeld sind seit heute in Köln zu besichtigen. Das Auktionshaus Sotheby’s zeigt Objekte, die in Kürze versteigert werden sollen.

Darunter sind etwa die berühmten fingerlosen Handschuhe, Sonnenbrillen und Möbel des 2019 gestorbenen Designers. In zwei Liveauktionen am 4. und 5. Mai werden insgesamt 233 Lose angeboten. Weitere 250 Lose kommen von 29. April bis 6. Mai online zur Versteigerung.

Die Preisspanne bewegt sich zwischen 50 und 80.000 Euro. Der Vorabschätzwert für alle Lose liegt bei etwa 700.000 Euro.

Zwei Tranchen des Lagerfeld-Nachlasses waren bereits im vergangenen Jahr in Monaco und Paris versteigert worden. Sie hatten zusammen 18,2 Millionen Euro erbracht – das Vierfache der Vorabschätzung.