Arbeitsminister Kocher zu ausländischen Arbeitskräften

Fachkräfte aus Drittstaaten sollen in Österreich einen deutlich leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt bekommen. Geplant ist eine Reform der Rot-Weiß-Rot-Karte. Im Studio ist dazu Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP).

„Aus fast allen Richtungen intensiver Beschuss“

Nach ukrainischen Angaben verstärkt Russland seine Angriffe auf den Osten und Süden des Landes.

Hoffen auf nicht ganz neue Gas-Alternativen

Durchaus vielversprechende Biogas-Projekte gab es in Österreich schon vor zehn Jahren. Einige sind noch in Betrieb, einige hoffen auf einen zweiten Anlauf.

Die ÖVP Vorarlberg kommt nicht zur Ruhe

Jetzt kursiert ein brisantes Schreiben über eine nicht stattgefundene Betriebsratswahl und seltsame Abrechnungen.

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild