Badner Bahn bei Unfall entgleist

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Garnitur der Badner Bahn und einem Auto sind heute in Wien-Liesing zwei Menschen verletzt worden. Der Aufprall war so heftig, dass die Zugsgarnitur entgleist ist.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus Lienz in Osttirol wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Weißenstein in Kärnten verletzt. Er wollte sein Fahrzeug auf der B100 wenden, als er von einem anderen Wagen gerammt wurde. Dessen Lenker war mittelgradig alkoholisiert, auch er wurde verletzt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Betrunkener mit Vierjähriger in Pkw unterwegs

Mit seiner vierjährigen Tochter auf dem Rücksitz ist in Kaprun in Salzburg ein stark Betrunkener in seinem Auto unterwegs gewesen. Polizisten zogen ihn aus dem Verkehr und gaben das Kind in Obhut von Freunden des Lenkers.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Sattelzug rammte ASFINAG-Schalthaus

Heute Früh ist der Lenker eines slowenischen Sattelkraftfahrzeugs auf der Tauernautobahn (A10) in Kärnten aus unbekannter Ursache gegen ein Schalthaus der ASFINAG geprallt. Der Lenker wurde dabei verletzt. Während der Aufräumarbeiten war die A10 in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt.

Mehr dazu in kaernten.ORf.at

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist gestern Abend in Bludenz in Vorarlberg schwer gestürzt. Der 38-Jährige ist auf eine Wiese neben der Straße gekommen, dort in eine Steinmauer gekracht und dann rund 30 Meter zurück auf die Straße geschleudert worden. Er hat sich dadurch schwer verletzt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at