Kylie Minogue kehrt zum Abschied zu „Neighbours“ zurück

Kylie Minogue und Jason Donovan (beide 53) kehren zum Abschied zu der australischen Erfolgssoap „Neighbours“ („Nachbarn“) zurück. Die beiden Australier werden als ihre Charaktere Charlene Mitchell und Scott Robinson „eine ganz besondere Rolle“ in dem Serienfinale spielen, wie gestern auf dem offiziellen Twitter-Konto der Soap bekanntgegeben wurde. Die einst weltweit beliebte Serie wird nach 37 Jahren eingestellt.

Die Macher der Sendung hatten vor gut zwei Monaten das Ende der Show erklärt. Die Zukunft der vor allem in Großbritannien erfolgreichen Reihe hing in der Schwebe, seit der britische Privatsender Channel 5 angekündigt hatte, sie nicht weiter ausstrahlen zu wollen.

Erzählt wird das Leben der Bewohner der Ramsay Street in einem fiktiven Vorort von Melbourne. Minogue hatte sich Anfang März traurig über das Aus der Serie geäußert, die in den 1980er Jahren einst – wie später auch bei anderen Stars – als ihr Sprungbrett gedient hatte.