Acht Tote bei Brand in Armenviertel in Manila

Bei einem Brand in einem Armenviertel der philippinischen Hauptstadt Manila sind acht Menschen getötet worden, darunter sechs Kinder.

Drei weitere Menschen wurden bei dem Feuer in der inoffiziellen Siedlung innerhalb eines Universitätscampus verletzt, wie die Feuerwehr heute mitteilte. 80 Unterkünfte seien zerstört worden.

Ausgebrannte Unterkünfte in einem Armenviertel von Manila (Philippinen)
APA/AFP/Maria Tan

Das Feuer sei heute Früh ausgebrochen und habe sich sehr schnell ausgebreitet, sagte der Feuerwehrmann Greg Bichayda der Nachrichtenagentur AFP. Seine Mannschaft habe fast zwei Stunden gebraucht, um das Feuer zu löschen.

„Die Häuser (in der Siedlung) bestehen aus leichten Materialien. Als das Feuer ausbrach, waren die Menschen schockiert“, sagte Bichayda. Die Bewohner des Slums seien nicht in der Lage gewesen, sofort die Feuerwehr zu rufen.