Großbrand in Lagerhalle bei Moskau

Eine riesige Lagerhalle bei Moskau ist in der Nacht auf heute in Flammen aufgegangen. Ein Papierlager brenne auf fast 34.000 Quadratmetern, sagte ein Vertreter der Rettungsdienste der Staatsagentur TASS. Das entspricht einer Fläche von nahezu fünf Fußballfeldern. Teile der Halle seien eingestürzt.

Das Lager gehöre zu einem Logistikzentrum in dem Ort Bogorodskij nordöstlich der russischen Hauptstadt. 100 Feuerwehrleute mit 33 Fahrzeugen kämpften gegen die Flammen.

Zur Brandursache wurden keine Angaben gemacht. Ein Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine war nicht ersichtlich. Allerdings haben sich in den vergangenen Wochen immer wieder rätselhafte Brände oder Explosionen in russischen Fabriken und Lagern auch weitab der Grenze zur Ukraine ereignet.