Ben Becker spielt „Drecksack“ in Serie „Boom Boom Bruno“

Ben Becker (57) hat eine der Hauptrollen in der Krimiserie „Boom Boom Bruno“ übernommen. Darin spielt er einen Cop, der ein „echter Drecksack“ ist und ein ziemlich einfaches Weltbild hat, wie es in der Ankündigung heißt: „Männer sind Männer. Frauen sind Frauen. Amerika die große Freiheit. Bruno sieht sich gern als amerikanischen Cop – isst im Diner, liebt seinen Bourbon und amüsiert sich im Stripclub.“

Schauspieler Ben Becker
APA/Britta Pedersen

Der Gegenpart zu Bruno ist sein junger Kollege Mark (Vincent zur Linden, „Das Boot“), ein junger, ungeouteter Kommissar mit einem Faible für Mode. Zusammen soll das ungleiche Duo den Mord an einer Dragqueen aufklären. Die Dreharbeiten für Warner TV Serie (früher TNT Serie) laufen ab 4. Mai in Berlin und Umgebung.

Regie führt Maurice Hübner („Familie Braun“, „Kitz“). Ben Becker („Comedian Harmonists“, „Polizeiruf 110“) hat bereits in vielen Filmen mitgespielt, laut der Mitteilung hat er nun die erste Hauptrolle in einer Serie. Ein anderes Projekt dieses Jahr ist „Apokalypse“ – darin widmet sich Becker ab Herbst in einer Tournee dem Buch „Herz der Finsternis“ von Joseph Conrad.