Vermisste und Verletzte nach Explosion in Wohnhaus in Madrid

Nach einer heftigen Explosion im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der spanischen Hauptstadt Madrid wurden heute zwei Menschen vermisst. Weitere 17 Menschen erlitten Verletzungen durch herumfliegende Glassplitter und Steine, teilte der Rettungsdienst SAMUR auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Beschädigtes Haus nach einer Gasexplosion in der spanischen Hauptstadt Madrid
AP/Europa Press/Jesús Hellín

Einer der Verletzten schwebe in Lebensgefahr, nachdem er in den Innenhof des vierstöckigen Hauses gefallen sei. Das Gebäude in dem noblen Stadtteil Salamanca wurde schwer beschädigt, die Dachgeschoßwohnung fast völlig zerstört, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Auch viele geparkte Autos wurden demoliert. Als wahrscheinliche Ursache der Explosion gilt ein Gasleck.