Nach CoV-Zwangspause: Roskilde-Festival restlos ausverkauft

Das Musikfestival im dänischen Roskilde ist bei seiner Rückkehr nach zwei Jahren mit CoV-bedingten Absagen restlos ausverkauft. Das allerletzte Ticket sei soeben verkauft worden, was bedeute, dass alle Tages- und vollständigen Festivalkarten verkauft worden seien, schrieben die Veranstalter heute auf Facebook. Wer kein Ticket erhalten habe, könne sich immer noch als Freiwilliger bewerben.

Das Roskilde-Festival findet in diesem Jahr von 25. Juni bis 2. Juli statt. In den beiden Vorjahren hatte es wegen der Pandemie abgesagt werden müssen. Bei der nun immer noch ausstehenden 50. Ausgabe sollen unter anderen die britische Sängerin Dua Lipa und Post Malone aus den USA in der Stadt rund 30 Kilometer westlich von Kopenhagen auftreten. Viele Besitzer aus dem Vorjahr haben ihre Eintrittskarten für dieses Jahr behalten, weshalb deutlich weniger Tickets als normal in den freien Verkauf gekommen waren.