Nick Cave trauert um Sohn Jethro Lazenby

Nick Cave trauert um seinen ältesten Sohn. Jethro Lazenby starb im Alter von 31 Jahren in Australien. „Mit großer Traurigkeit muss ich bestätigen, dass mein Sohn Jethro verstorben ist“, teilte Cave gestern in einem Statement gegenüber dem Musikmagazin NME mit. Zugleich bat der 64-Jährige, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren. Die Todesursache ist bisher nicht öffentlich bekannt.

Im Jahr 2015 hatte Cave bereits seinen Sohn Arthur verloren. Der damals 15-Jährige war im englischen Brighton von einer Klippe gestürzt.

Lazenby wurde im Jahr 1991 geboren. Erst mit acht Jahren erfuhr er, dass Cave sein Vater ist. Er startete eine erfolgreiche Karriere als Model, daneben war er als Schauspieler und Fotograf tätig.

Jethro Cave (Lazenby)
www.picturedesk.com/Camera Press/Mitchell Sams

Im April wurde Lazenby nach einem tätlichen Angriff auf seine Mutter zu einer Haftstrafe verurteilt. Bereits im Jahr 2018 musste er nach einer Serie tätlicher Angriffe auf seine Freundin für einige Zeit ins Gefängnis.