Zwei tote Kinder in deutscher Stadt Hanau gefunden

In der deutschen Stadt Hanau sind heute zwei Kinder vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen und gestorben. Nach Angaben einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau gehen die Ermittler und Ermittlerinnen von einem Tötungsdelikt aus. Es gebe Anhaltspunkte für einen familiären Hintergrund der Tat, nähere Angaben dazu machte die Sprecherin nicht.

Die Ermittler und Ermittlerinnen fahndeten zunächst erfolglos nach einem Verdächtigen. Nähere Angaben zu dem Mann und in welchem Verhältnis er zu den toten Kindern – einem Mädchen und einem Buben – stehen könnte, wurden zunächst nicht bekannt.

Bub im Krankenhaus gestorben

Passanten bzw. Passantinnen hatten um 7.25 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie vor einem Hochhaus auf dem Boden den schwer verletzten Buben entdeckt hatten. Beim Eintreffen der Beamten sei der Bub bereits nicht mehr ansprechbar gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Auf dem Balkon einer Wohnung im neunten Stock fanden die Beamten dann das leblose Mädchen. Der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Der Bub wurde ins Hanauer Stadtkrankenhaus gebracht, wo er kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag. Die beiden Kinder sollten noch im Tagesverlauf obduziert werden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Laut ersten Hinweisen dürfte es sich um das siebenjährige Mädchen und den elfjährigen Buben handeln, die in der Wohnung gelebt hatten, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, ihre Identität stand aber noch nicht fest.