China: Flugzeug schoss über Landebahn und fing Feuer

Ein Flugzeug ist in China von der Startbahn abgekommen und hat Feuer gefangen. Der Vorfall ereignete sich auf dem internationalen Flughafen von Chongqing im Südwesten des Landes, betroffen war ein Jet der einheimischen Fluggesellschaft Tibet Airlines, berichteten chinesische Staatsmedien heute.

Verunglückter Tibet-Airlines-Airbus in Chongqing
Reuters

Alle Fluggäste und Besatzungsmitglieder seien in Sicherheit gebracht worden, teilte Tibet Airlines mit. Einige der insgesamt 113 Passagierinnen und Passagiere und neun Besatzungsmitglieder seien „leicht verletzt und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht“.

Das Flugzeug hatte Nyingchi in Tibet zum Ziel. Die Besatzung hatte laut Fluggesellschaft wegen „Anomalien“ den Start „abgebrochen“. Dabei schoss die Maschine über die Startbahn hinaus und begann zu brennen.