Flugzeug mit elf Insassen in Kamerun abgestürzt

Im westafrikanischen Kamerun ist ein Flugzeug mit elf Insassen an Bord aus noch ungeklärten Umständen verunglückt. Die Fluglotsen hätten den Kontakt zu der Maschine etwa 150 Kilometer von der Hauptstadt Yaounde entfernt nahe dem Waldgebiet von Nanga Eboko verloren, teilte das Verkehrsministerium mit.

Bei der sofort eingeleiteten Suche wurde das Wrack aus der Luft entdeckt. „Wir wissen noch nicht, ob es Überlebende gibt“, sagte die Sprecherin einer Ölfirma heute.

Die Maschine war von der nationalen Ölfirma COTCO gechartert worden, die eine Pipeline im Wert von 3,7 Milliarden Dollar zwischen Kamerun und dem benachbarten Tschad baut und betreibt. Angaben zu den Nationalitäten der Mitarbeiter an Bord der Maschine wollte die Sprecherin nicht machen.

Sollte es keine Überlebenden geben, wäre es das schlimmste Luftfahrtunglück in dem Land seit dem 5. Mai 2007, als ein Kenya-Airlines-Jet in Douala verunglückte. Keiner der 114 Passagiere an Bord hatte damals überlebt.