Prinz William besuchte todkranke BBC-Moderatorin

Die im Endstadium an Krebs erkrankte britische Radiomoderatorin Deborah James, die kürzlich von der Queen geadelt wurde, hat ihren Ritterorden persönlich von Prinz William (39) überreicht bekommen.

Auf Bildern, die James gestern auf ihren Instagram-Account stellte, war der Zweite in der britischen Thronfolge mit der 40 Jahre alten James und Angehörigen im Garten der Familie zu sehen. „Prinz William ist tatsächlich zu unserem Zuhause gekommen heute!“, schrieb James.

Sie fügte hinzu: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass er für einen Afternoon Tea und Champagner bei uns war (…).“ William habe nicht nur viel Zeit mit der Familie verbracht, sondern auch ihren Orden mitgebracht, der ihr den Titel „Dame“ verschafft, dem weiblichen Gegenstück zu „Sir“.

James hatte sich mit einem BBC-Podcast über Krebs einen Namen gemacht, in dem sie sehr offen über ihre eigene Darmkrebserkrankung sprach. Vor wenigen Tagen offenbarte sie, dass sie inzwischen im Endstadium ist und nur noch eine sehr begrenzte Zeit zu leben hat. Mit einem Spendenaufruf zugunsten der Krebsforschung gelang es ihr nach eigenen Angaben, seitdem mehr als fünf Millionen Pfund (5,9 Mio. Euro) zu sammeln.