Charles und Camilla als Gaststars in britischer Soap

Prinz Charles (73) und Herzogin Camilla (74) spielen anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. in einer Folge der britischen Kult-Soap „EastEnders“ mit.

Der Thronfolger und seine Ehefrau tauchen dabei als Überraschungsgäste bei einer Jubiläumsparty in der Filmstraße Albert Square auf. „EastEnders“ läuft seit 1985 in der BBC und gilt als britisches Gegenstück zur „Lindenstraße“.

Prinz Charles und Herzogin Camilla in der Filmstraße Albert Square
APA/AFP/Aaron Chown

Das royale Paar hatte das Filmset in Elstree nordwestlich von London Ende März besucht – damals wurden auch die Szenen gedreht, wie nun bekanntwurde. Die Folge soll am 2. Juni ausgestrahlt werden, zum Auftakt der viertägigen Jubiläumsfeierlichkeiten. 2001 hatte auch die Queen selbst das „Eastenders“-Set besucht. Sie spielte aber nicht mit.