Kate Moss sagte in Prozess zwischen Heard und Depp aus

Das britische Topmodel Kate Moss hat im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und dessen Ex-Frau Amber Heard zugunsten ihres früheren Lebensgefährten ausgesagt. Entgegen anderslautenden Gerüchten habe ihr Ex-Freund sie niemals eine Treppe heruntergestoßen, sagte die per Videoverbindung in den Gerichtssaal in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia zugeschaltete Moss heute.

Heard hatte während des Prozesses von einem Vorfall berichtet, bei dem Depp Moss angeblich eine Treppe heruntergestoßen haben soll. Das ermöglichte es Depps Anwälten, die Modellegende als Zeugin aufzurufen. „Er hat mich nie geschubst, getreten oder irgendwelche Treppen hinuntergeworfen“, sagte die 48-Jährige in ihrer Aussage. Sie war laut eigenen Worten von 1994 bis 1998 mit Depp liiert.

Das Gericht befragte Moss zu einem Vorfall während eines gemeinsamen Jamaika-Urlaubs des Paares. Sie hätten ihr Zimmer verlassen, Depp sei vor ihr gegangen, berichtete die Britin. Auf einer regennassen Treppe sei sie ausgerutscht und hinunter gefallen. „Und ich schrie, weil ich nicht wusste was passierte und Schmerzen hatte“, berichtete die 48-Jährige. Depp sei zu ihr gerannt, habe sie aufs Zimmer zurückgetragen und ärztliche Hilfe geholt. Nach der Aussage verzichteten Heards Anwälte darauf, Moss ebenfalls Fragen zu stellen.