Heuer bereits fast 1.600 Betretungsverbote in Wien

Jeden Tag wird in Wien eine zweistellige Anzahl an Betretungsverboten ausgesprochen. Allein heuer waren es seit Jahresbeginn bis 24. Mai 1.596 Fälle. Seit vorigen Sommer wird die einschreitende Polizei dabei von einem Support-Team unterstützt.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Mehrere Fälle häuslicher Gewalt in Wien

Allein in den vergangenen beiden Tagen haben sich mehrere Fälle von häuslicher Gewalt in Wien ereignet. Eine Frau ist mit einem Messer am Kopf verletzt, eine zweite von ihrem Bruder mit einem Schlagstock bedroht worden. Am Dienstagvormittag war außerdem ein 35-Jähriger nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien in Favoriten auf offener Straße gefasst worden. Er soll im Jahr 2021 seine 31-jährige Ex-Frau und den gemeinsamen Sohn in Wien mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben.

Mehr dazu in wien.ORF.at