US-Schauspieler Ray Liotta tot

Der aus Filmen wie „Goodfellas“ und „Feld der Träume“ bekannte US-Schauspieler Ray Liotta ist laut Medienberichten tot. Die Promiwebsite TMZ und das Filmportal Deadline berichteten heute, Liotta sei im Alter von 67 Jahren in der Dominikanischen Republik gestorben, wo er sich für Dreharbeiten aufgehalten habe. Liotta sei im Schlaf verstorben, so die Berichte.

Liotta ist vor allem für das Mafia-Epos „Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ aus dem Jahr 1990 bekannt. In dem Film von Regielegende Martin Scorsese spielte er die Hauptrolle an der Seite von Robert De Niro und Joe Pesci. Im Jahr zuvor hatte er an der Seite von Kevin Costner im Baseballfilm „Feld der Träume“ mitgespielt.

Weitere bekannte Filme sind „Operation Dumbo“ (1995) und „Cop Land“ mit Sylvester Stallone (1997). Für einen Gastauftritt in der Ärzteserie „Emergency Room – Die Notaufnahme“ gewann Liotta 2005 einen Emmy.