ORF1 mit neuer Abenteuerserie „Wild Republic“

IN ORF1 startet heute die neue Miniserie „Wild Republic“. Die Abenteuerserie erzählt in acht 45-minütigen Episoden von einem Resozialisierungsprogramm für Jugendliche in den Südtiroler Bergen, das zum Alptraum wird.

Szene der Serie „Wild Republic“ mit Emma Drogunova und Verena Altenberger
ORF/Beta Film/Lailaps Pictures GmbH/X Filme Creative Pool GmbH/Luis Zeno Kuhn

Der Schauspielstar Verena Altenberger („Polizeiruf 110“, Buhlschaft im „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen) spielt die Sozialarbeiterin Rebecca, die eine Gruppe von Jugendlichen zum mehrwöchigen Naturcamp in die Berge begleitet. Doch was Gemeinschaftssinn, Solidarität und Rücksichtnahme fördern soll, wird zum Überlebenskampf.

Als ein Betreuer tot aufgefunden wird und nicht klar ist, ob es sich um einen Unfall oder Mord handelt, ergreifen die Jugendlichen panikartig die Flucht und finden sich plötzlich allein in der Bergwelt wieder.

Der ORF zeigt die Serie in zwei Viererblöcken heute und am Donnerstag um 20.15 Uhr. Neben Altenberger spielen unter anderen Franz Hartwig, Ulrich Tukur, Katia Fellin und Gerhard Liebmann. Regie führten Markus Goller („Friendship“, „25 km/h“) und Lennart Ruff.