Vier Tote bei Absturz eines deutschen Flugzeuges in Kroatien

Beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeuges in Kroatien sind gestern der Pilot und drei Passagiere ums Leben gekommen. Das bestätigten heute der Generaldirektor des kroatischen Zivilschutzes, Damir Trut, und der Luftsportclub Bayer Leverkusen, dem der Pilot angehört hatte.

Die Maschine vom Typ Cessna war gestern Mittag aus unbekannten Gründen auf dem Rückflug vom kroatischen Split nach Leverkusen von den Radarschirmen verschwunden.

Kroatische Suchteams entdeckten heute Vormittag das Wrack. Es wurde mit Hilfe einer Drohne in einem sehr unzugänglichen Gelände nahe Slunj gefunden, etwa 100 Kilometer südlich von Zagreb. Die kroatischen Behörden hatten zuvor intensiv mit etwa 400 Einsatzkräften nach dem Flugzeug gesucht.

Die Maschine war am Donnerstag von Leverkusen nach Kroatien gestartet. Der Pilot sei ein sehr erfahrener Flieger, ein „sehr geschätztes, beliebtes und engagiertes Mitglied“ des Clubs gewesen. Die drei Passagiere waren Bekannte des Piloten.