Indische Polizei ermittelt nach Tod von Bollywood-Star

In Indien hat die Polizei nach dem Tod des Bollywood-Stars Krishnakumar Kunnath Ermittlungen aufgenommen. Der als KK bekannte Sänger war nach offiziellen Angaben gestern Abend kurz nach einem Auftritt bei einem Festival in Kolkata im Bundesstaat Westbengalen im Alter von 53 Jahren gestorben. Er wurde noch von seinem Hotel in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Der verstorbenen Bollywood-Star Krishnakumar Kunnath
APA/AFP/Sujit Jaiswal

Laut einem Minister der Regionalregierung starb KK vermutlich an einem Herzinfarkt. Die Polizei teilte heute aber mit, sie prüfe, ob der Sänger eines „unnatürlichen Todes“ gestorben sei. Medienberichten zufolge hatte KK Verletzungen an Kopf und Gesicht.

Die Polizei ordnete eine Autopsie an. Die Ermittler befragen zudem das Hotelpersonal und werten Aufnahmen von Überwachungskameras aus, „um herauszufinden, was passiert ist, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde“, wie der Polizeibeamte Sanjoy Mukherjee sagte.

KKs Tod löste in Indien große Trauer aus. Seine Lieder hätten „Menschen aller Altersgruppen“ bewegt, schrieb Premierminister Narendra Modi auf Twitter. „Wir werden ihn immer durch seine Lieder in Erinnerung behalten.“