Migration: 150 Menschen von „Sea-Watch 3“ gerettet

150 Menschen sind heute von der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch bei zwei getrennten Rettungsaktionen im zentralen Mittelmeer in Sicherheit gebracht worden. Etwa 100 Migrantinnen und Migranten befanden sich an Bord eines seeuntauglichen Schlauchbootes, weitere 49 auf einem Holzboot, wie die NGO berichtete. Sie wurde von der Crew der „Sea-Watch 3“ in Sicherheit gebracht. Damit hat die „Sea-Watch 3“ innerhalb von 24 Stunden vier Rettungsaktionen durchgeführt.

74 Menschen waren gestern im zentralen Mittelmeer gerettet worden. Insgesamt befinden sich 223 Migranten an Bord des Schiffes.

Seit Jahresbeginn verzeichnete Italien 20.000 Anlandungen von Migranten, davon allein 8.600 im Mai, teilte das Innenministerium in Rom mit. Heute hat in Venedig ein zweitägiges Innenminister-Treffen von fünf europäischen Mittelmeer-Ländern begonnen, bei dem die Migrationsproblematik besprochen wird.