Tote bei Schusswaffenangriff in Tennessee

Bei einem Schusswechsel in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee sind heute Früh (Ortszeit) drei Menschen getötet und 14 verletzt worden. Wie die Cox Media Group mitteilte, habe es bisher keine Festnahmen gegeben. Es soll sich um mehrere Schützen handeln. Die Polizeichefin von Chattanooga, Celeste Murphy, sagte, 14 Menschen wären von Projektilen getroffen worden, drei Menschen seien auf der Flucht in Fahrzeuge gelaufen.

Zwei Menschen seien laut Murphy durch Schusswunden gestorben, ein Mensch durch die Verletzungen beim Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Die unbekannten Angreifer hatten im Zentrum von Chattanooga das Feuer eröffnet. Ein Notruf war gegen 2.30 Uhr bei der Polizei eingegangen.

Erst tags zuvor waren bei einer Schießerei auf offener Straße in der US-Metropole Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania drei Menschen getötet worden.