Bon-Jovi-Gründungsmitglied Alec John Such verstorben

Der US-Musiker Alec John Such, Gründungsmitglied der Rockband Bon Jovi, ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das teilte die Band aus New Jersey gestern mit. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

„Er war ein Original“, schrieben die Bandmitglieder auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Er habe wesentlich zur Formation der Band beigetragen.

Vor der Gründung von Bon Jovi hatten Such und Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora gemeinsam in der Band Message gespielt. Zudem war er Manager eines Clubs in der Stadt Sayreville, in der er Jon Bon Jovi & The Wild Ones – die Vorgängerband von Bon Jovi – auftreten ließ.

Such spielte von 1983 bis 1994 Bass in der Gruppe. Während dieser Zeit hatte die Band Hits wie „Livin’ on a Prayer“ und „Runaway“. 2018 trat er wieder in die Band ein, als Bon Jovi in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.