Serienschöpfer will „Scrubs“ zurückbringen

Mehr als zehn Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge könnte die beliebte Krankenhauscomedy „Scrubs“ zurückkommen. Serienschöpfer Bill Lawrence habe sich kürzlich bei einem Panel auf dem US-Fernsehfestival ATX offen für die Idee gezeigt, berichteten US-Medien. „Wir werden es machen, weil es (die Serie; Anm.) den Menschen immer noch wichtig ist, und weil wir es genießen, Zeit miteinander zu verbringen“, sagte Lawrence.

Die von 2001 bis 2010 ausgestrahlte Serie verbindet komödiantische und ernste Momente. Im Mittelpunkt stehen der angehende Mediziner John Michael „J. D.“ Dorian (Zach Braff), die junge Ärztin Elliot Reid (Sarah Chalke), der Chirurg Christopher Duncan Turk (Donald Faison) und der geniale Doktorvater „Perry“ Cox (John C. McGinley).

Filmset der Serie Scrubs
APA/AFP/Getty Images/Matthew Simmons

Ob die Neuauflage tatsächlich eine TV-Serie wird, ist aber unklar. Schauspieler Faison sieht einen „Scrubs“-Film aus Zeitgründen als umsetzbarer als eine Serie an. Einen Film könne man in ein paar Monaten abdrehen. „Angesichts all der Dinge, die Bill (Lawrence; Anm.) gerade macht, wird er niemals wieder verfügbar sein. Sollte er die Zeit finden, dann machen wir’s“, so Faison. Lawrence ist unter anderem Produzent der auf Apple TV+ ausgestrahlten Sportcomedy „Ted Lasso“.