Stromausfall in Wien – Stadion und Prater betroffen

Das Nations-League-Spiel von Österreichs Fußballnationalteam ist nicht der einzige Ort, der derzeit unter einem Stromausfall in Wien leidet. Laut Wiener Netzen sind 1.500 Haushalte betroffen, alle im zweiten Wiener Gemeindebezirk, auch im Wurstelprater gibt es Ausfälle. Laut Berichten in sozialen Netzwerken sitzen dort aktuell zahlreiche Menschen in Fahrgeschäften fest.

Stromausfall vor Beginn der Nations-League-Begegnung zwischen Österreich und Dänemark in Wien
APA/Georg Hochmuth

Die Ursache für den Ausfall sei noch nicht bekannt, wie eine Sprecherin der Wiener Netze betonte. Sie äußerte allerdings die Hoffnung, dass der Ausfall rasch behoben werden kann. Normalerweise könne man im Schnitt in 90 Minuten die Versorgung wieder herstellen. Der Ausfall begann knapp nach 20.00 Uhr.