Schwarzenegger kommt nicht zu World Summit nach Wien

Arnold Schwarzenegger hat wie schon 2020 wegen der Pandemie seine persönliche Teilnahme am Austrian World Summit am Dienstag in der Wiener Hofburg abgesagt und wird seine Rolle als Gastgeber nur virtuell wahrnehmen können. Er drehe derzeit eine Fernsehserie in Kanada, deren Produzenten hätten dringend gebeten, wegen der steigenden Coronavirus-Infektionszahlen nicht zu reisen, hieß es in einem Statement von Monika Langthaler, der Organisatorin des Events.

Eine etwaige Ansteckung mit dem Virus könnte die Produktion für mehr als eine Woche zum Erliegen bringen, was Millionenkosten zur Folge hätte: „Wir dachten, wir hätten hier die größten Probleme hinter uns – aber tatsächlich haben wir in Europa nun einen Krieg, der unsere Arbeit wichtiger denn je macht. Umso schwieriger war es für uns heute Nacht zu erfahren, dass Arnold Schwarzenegger dieses Jahr, so wie 2020, an unserem Summit aus der Distanz, diesmal aus Toronto, teilnehmen wird“, hieß es in dem Schreiben gestern.

Schwarzenegger werde aber an der Konferenz virtuell teilnehmen, eine Rede halten und an Panels teilnehmen.