Mick Jagger positiv getestet: Konzert abgesagt

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Band habe deshalb ihr für gestern Abend in Amsterdam geplantes Konzert in letzter Minute absagen müssen, erklärte Jagger gestern auf Twitter. „Wir werden so schnell wie möglich ein neues Datum festlegen“, versicherte der 78-Jährige.

„Die Sicherheit des Publikums, der Musiker sowie des gesamten Teams haben höchste Priorität“, schrieb er weiter. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum.

Mick Jagger
Reuters/Andreas Gebert

Die britische Band hatte ihre „Sixty“-Tournee durch Europa am 1. Juni mit einem Konzert in Madrid eröffnet. Mit der Tour feiert die Band ihr sechzigjähriges Bestehen. Auf dem Programm stehen 14 Auftritte in zehn Ländern, darunter Städte wie Wien, Mailand, London, Brüssel und Liverpool.