„Joker“-Sequel: Spekulationen über Musicalfilm mit Lady Gaga

Bereits vor sechs Tagen hat Regisseur Todd Phillips auf Instagram Spekulationen über eine Fortsetzung des 2019 erschienenen Filmklassikers „Joker“ genährt. Nun enthüllte der „Hollywood Reporter“ neue Details.

So könnte Lady Gaga etwa die Rolle der Komplizin Harley Quinn an der Seite des Joker übernehmen. Auch der oscarprämierte Schauspieler Joaquin Phoenix soll mit an Bord sein und wieder in die Rolle des verrückten Clowns schlüpfen. Das Sequel könnte als Musical produziert werden.

Zu Gaga als Quinn heißt es dort: „Details zu ihrer Figur werden noch geheim gehalten, aber der Joker ist bekannt für seine zeitweise missbräuchliche Beziehung zu Harley Quinn, seiner Psychiaterin in der psychiatrischen Anstalt Arkham Asylum, die sich in ihn verliebt und seine Handlangerin und Komplizin wird.“ Wie genau die Gestaltung der Charaktere aussehen wird, sei aber noch unklar.

„Geistesstörung zu zweit“

Regisseur Philipps postete vergangene Woche auf Instagram ein Bild, das möglicherweise das Cover des neuen Drehbuchs zeigt. Es trägt den Titel: „Folie a deux“ (zu Deutsch: „Geistesstörung zu zweit“) . Bei dieser psychischen Krankheit übernimmt eine gesunde Person die Wahnvorstellungen eines psychisch erkrankten Menschen.

Der Post zeigt außerdem ein Bild von Phoenix, der in ein Skript, womöglich das Drehbuch, vertieft ist. Der „Hollywood Reporter“ schreibt dazu: „Quellen berichten, dass Warner noch einen Deal mit dem Schauspieler abschließen muss, wobei beide Seiten tief in den Verhandlungen stecken.“