Motorradfahrer von Lkw überrollt: 25-Jähriger tot

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist gestern Nachmittag auf der Bad Mühllackener Straße im Bezirk Urfahr-Umgebung (Oberösterreich) von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

In Klagenfurt kam es gestern Abend in einem Kreuzungsbereich der Villacher Straße zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß zweier Pkws. Beide Lenker wurden eingeklemmt und verletzt, es war ein Großaufgebot an Einsatzkräften nötig.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Bei einem Unfall auf der A14 bei Klaus (Vorarlberg) wurden zudem am späten Montagabend fünf Menschen verletzt. Eine 32-Jährige bremste laut Polizei aus noch unbekannter Ursache ab, ein nachfolgender Lenker wich auf die Überholspur aus, verlor dann aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Schließlich prallten beide Autos gegen die Leitschiene.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at