NR-Sondersitzung zu Antiteuerungspaket nächsten Donnerstag

Der Nationalrat tritt in Sachen Antiteuerungspaket in einer Woche am Donnerstag zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammen. Darauf haben sich die Parlamentsfraktionen verständigt, teilte die Parlamentskorrespondenz in einer Aussendung mit. Die Sitzung beginnt um 12.00 Uhr.

Geht es nach den Koalitionsparteien, sollen weite Teile des angekündigten Entlastungspakets noch im Juni beschlossen werden. Darüber hinaus soll eine Novelle zum Klimabonusgesetz auf die Tagesordnung kommen.

Einen Tag nach der Präsentation des Antiteuerungspakets in der Öffentlichkeit hat dieses gestern den Ministerrat passiert. Einige Detailfragen sind noch offen, andere – allen voran jene, wie sehr es die öffentlichen Finanzen belasten wird – werden sich wohl erst im Nachhinein richtig beantworten lassen. Nachfolgend eine Aufstellung, welche Maßnahme wie viel an Entlastung bringen wird.

Lesen Sie mehr …