Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in ganz Österreich

In Grödig (Salzburg) stürzte gestern ein betrunkener E-Scooter-Fahrer und wurde dabei schwer verletzt. In St. Michael im Lungau kam es während eines schweren Gewitters ebenfalls zu einem Unfall.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Auch in Kärnten Unfälle gemeldet

In Velden übersah ein 81-jähriger Autolenker aus Deutschland einen 28-jährigen Fußgänger aus Niederösterreich und verletzte ihn dabei. In Guttaring verlor ein 30-jähriger Rumäne gestern die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Auto eines 55-Jährigen. Beide Lenker wurden verletzt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

NÖ: Achtjähriger von Alkolenker schwer verletzt

Ein achtjähriger Bub wurde gestern bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) von einem Alkolenker schwer verletzt. Das Kind war mit seinem Vater unterwegs, als es vom Auto angefahren wurde. Doch anstatt zu helfen, fuhr der Lenker laut Polizei weiter.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Steiermark: Unfallserie forderte Einsatzkräfte

Und auch in der Steiermark rückte gestern die Feuerwehr gleich dreimal binnen kürzester Zeit zu Aufräumarbeiten auf der Sulmtal Straße (B74) im Bezirk Deutschlandsberg aus – Grund war unter anderem ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und 16 beteiligten Personen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at