Beyonce veröffentlicht neue Single

Die US-Sängerin Beyonce hat die erste Single ihres neuen Albums „Renaissance“ veröffentlicht. Der Song „Break My Soul“ erschien gestern Abend (Ortszeit) zunächst beim Streaminganbieter Tidal und kurz darauf auf den anderen Streamingplattformen.

Auf YouTube veröffentlichte Beyonce zudem ein Lyrics-Video mit dem Songtext. Der Titel „6. Break My Soul“, der am Anfang des Videos zu sehen ist, deutet darauf hin, dass es sich um das sechste Lied des Albums handelt.

Sängerin Beyonce
AP/Chris Pizzello

Erst vergangene Woche hatte der Superstar mit knappen Informationen in sozialen Netzwerken sein siebentes Solostudioalbum angedeutet. „Renaissance“ soll am 29. Juli erscheinen. Immer wieder, so auch beim Musikvideo zu „Break My Soul“, ergänzt die Musikerin den Albumtitel außerdem mit dem Zusatz „Act I“. Beyonces letztes Studioalbum „Lemonade“ erschien 2016 und war ein weltweiter Erfolg.