Zahlreiche Einsätze nach Unwettern

Nach der heftigen Gewitternacht auf gestern ist es in der Nacht auf heute nur zu vereinzelten Vorfällen gekommen. Die Landesalarm- und Warnzentrale meldete acht Feuerwehreinsätze wegen Überflutungen und umgestürzter Bäume. Bei Feldkirchen fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Wieder Schäden durch Mure im Felbertal

Im Felbertal in Salzburg ging Montagabend wieder eine Mure ab. Das Grundstück einer Familie, das bereits vor zwei Wochen schwer getroffen worden war, erwischte es wieder. Mitgerissene Bäume beschädigten unter anderem die Garage.

Mehr dazu in salzburg. ORF.at

Unwetter: Elf Feuerwehreinsätze in Vbg.

Wegen des Unwetters gestern am späten Abend kam es in Vorarlberg zu elf Einsätzen der Feuerwehr. Vor allem im Raum Dornbirn stürzten Bäume auf die Straße. Verletzte und Sachschäden gab es keine.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Mure und Blitzeinschlag in Tirol

Unwetter führten gestern auch in Tirol zu mehreren Einsätzen. Im Bezirk Schwaz ging laut Polizei in Finkenberg eine Mure ab. In Mayrhofen führte ein Blitzeinschlag zu einem Baumbrand. Zwei 27-jährige Deutsche wurden am Nachmittag bei einer Bergtour in Innsbruck durch einen Blitzeinschlag verletzt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at