Bluthund gewinnt Westminster-Hundeshow in New York

Er hat dicke Hängebacken und ein gut gepflegtes Schlabberfell – und nun auch eine Trophäe: Bluthund Trumpet hat die 146. Westminster-Hundeshow im US-Bundesstaat New York gewonnen. Der vier Jahre alte Hund belegte gestern (Ortszeit) den ersten Platz in der Königskategorie „Best in Show“, wie der Westminster Kennel Club mitteilte.

Bluthund „Trumpet“ und Besitzerin Heather Buehner, Gewinner der 146. Westminster-Hundeshow in New York
APA/AFP/Timothy A. Clary

Damit setzte sich Trumpet gegen über 3.000 andere Hunde aller Rassen durch – er ist der erste Bluthund, der die traditionelle Schönheitskonkurrenz für sich entschied.

Der Siegerhund der „Best in Show“-Kategorie wird in den USA regelmäßig zum Star. Aufgrund der Pandemie fand die renommierte Veranstaltung, die als älteste Hundeshow der Welt gilt, im zweiten Jahr in Folge nicht wie gewöhnlich im New Yorker Madison Square Garden, sondern auf einem Anwesen im Ort Tarrytown nördlich der Metropole statt.