Heiratsantrag abgelehnt: Frau vor ägyptischer Uni ermordet

Offenbar wegen eines abgelehnten Heiratsantrags soll ein Mann in Ägypten eine Studentin vor ihrer Universität erstochen haben. Sie habe seine Gesuche mehrfach abgelehnt, teilte die Staatsanwaltschaft nach der Tat in Mansura mit. Mehr als 20 Augenzeugen – darunter Studenten, Sicherheitsleute und Verkäufer aus Geschäften in der Nähe – hätten die Bluttat beobachtet.

Verwandte und Freunde des Opfers hätten erklärt, dass der Mann sie bedrängt und gezwungen habe, seinen Antrag anzunehmen. In sozialen Netzwerken wurde ein Video der Tat verbreitet. Darin ist ein junger Mann zu sehen, der die auf dem Boden liegende Frau tötet – bei Tageslicht auf einer belebten Straße vor dem Eingang der Universität. Kurz darauf nehmen Passanten ihn in ihre Gewalt. Auf dem Handy des mutmaßlichen Täters fanden Ermittler laut Staatsanwaltschaft Nachrichten, in denen er der Frau droht, sie zu töten.